Eine fehlende Nachfolgeregelung des Unternehmens oder wirtschaftliche Notlagen erfordern die Durchführung eines Räumungsverkaufs. Bei der Realisierung fehlen den Inhabern häufig rationale und motivierte Strategien sowie Erfahrungswerte zur erfolgreichen Umsetzung.
Wir begleiten Sie bei der Planung und Durchführung von Räumungsverkäufen, insbesondere mit folgenden Schwerpunkten:
- Das persönliche Vorgespräch mit dem Inhaber: Welche privaten Ziele werden verfolgt? Mitarbeiterlösung, Vertragsauflösung und Planzahlen, Terminplanung.
- Die Sortimentsanalyse: Welches Sortiment, Altersstruktur, Präsentation der Ware, Einrichtung, eventuell Warenzukauf.
- Werbung: Außen- und Innenwerbung, Plakate, Flyer, Anzeigen, PR-Bericht, Webseite, Terminabsprache mit den Medien
- Praktische Durchführung: Tipps und Tricks aus der Praxis